Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Diät in der Schwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
amway321
Guten Morgen, In den nächsten Tagen sollte ich planmäßig meinen ES haben und wir planen Nachwuchs. Dürfte ich trotzdem noch die nächsten 3-4 Wochen diäten und high intensity Sport betreiben? Vielen Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Eine Diät und X-treme-Sport kann hinderlich sein, wenn man schwanger werden möchte. Aber das muss nicht sein. Üben Sie schön, eine Veränderung könnte erst dann notwendig sein, wenn es mit der Schwangerschaft nicht klappen sollte. Sobald Sie schwanger sind, sollten Sie bitte keine Diät mehr machen. Da können wir miteinander reden.