Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Darf man Müllermilch Schoko-Minze trinken?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Jasmin1234
Hallo Herr Prof. Dr. Costa, ich habe heute Morgen eine Müllermilch Schoko MINZE getrunken und mach mir jetzt Sorgen wegen dem Pfefferminzaroma. :( Zutaten: fettarme Milch, Buttermilch, 3,8 % Schokoladenpulver (Zucker, Kakaopulver), Traubenzucker, Milchzucker, Zucker, modifizierte Stärke, Stabilisator Carrageen, Speisesalz, Aroma, natürliches Pfefferminzaroma, Vitamin E, Thiamin, Riboflavin, Vitamin B6 Ich hoffe das ich meinem Baby und mir nun nicht geschadet habe, bin in der SSW 9. Ich weiß schlank werde ich von dem Getränk nicht (:
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dieses Milchprodukt dürfen Sie in der Schwangerschaft trinken. Unter "natürliches Minzaroma" versteht man, dass dieses Aroma aus natürlichen Produkten hergestellt wird, nicht unbedingt aus Minze... Wenn die Milch Minze enthielte, müsste es einfach nur "mit Pfefferminz-Zusatz" oder "enthält Pfefferminze"... Ihrem Kind schaden Sie also nicht, wenn Sie diese Milch trinken.