Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Darf ich Joghurt mit entrahmter Milch essen in ssw
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
blacki
Ich hab so einen Hunger auf Joghurt aber auf alle die ich sehe steht nix von pasteurisiertet Milch drauf.. Hab mir jetzt ein Joghurt geholt wo drauf steht aus entrahmter Milch.. Darf ich das Essen in der Ssw?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Jede Art von Joghurt gilt in der Schwangerschaft als sehr gesund und Sie dürfen ihn essen. Die Milch muss nicht entrahmt sein, der Fettgehalt wird unterschiedlich eingestellt - das können Sie der Flasche entnehmen. Meistens wird heutzutage Joghurt aus hitzebehandelter Milch hergestellt.