Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Darf ich das essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Zwetschgendatschi2017
Lieber Dr. Costa, kann ich folgende Dinge während der Schwangerschaft bedenkenlos zu mir nehmen: - Bananen? - Essig? - Fruchtsäfte? - Hefegebäck? Es geht mir hierbei um den natürlichen Alkholgehalt dieser Lebensmittel. Und ist es auch okay, all diese Nahrungsmittel an einem Tag zu konsumieren? Außerdem habe ich vor Kurzem Mars-Eis gegessen und dann online gelesen, dass dieses bis zu 0,05% Alkohol enthält. Auf der Packung stand nichts davon... Ist das eine bedenkliche Menge oder kann ich das Eis weiter essen? Danke und schöne Grüße, Zwetschgendatschi2017
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Den Alkoholgehalt dieser Speisen (Bananen, Essig, Fruchtsäfte und Hefegebäck) kann man vernachlässigen, auch wenn Sie das alles an einem oder jeden Tag essen. Ab und zu ein Mars-Eis geht auch....