Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Curry King
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Cassja
hallo Herr Professor Costa! wie der Betreff schon sagt, habe ich gestern dem leckeren Curry King von Meica nicht wiederstehen können. Ja, es gibt gesünderes. - Ich fürchte, ich habe das Gericht in der Mikrowelle nicht vollständig erhitzt. Manche Scheiben waren heiss, manche nur lauwarm. Ich mache mir wegen Listerien Sorgen, allerdings müssten diese Gerichte doch bei der Herstellung schon komplett durcherhitzt werden? (warum muss das dann ins Kühlregal, im Verrgleich zu den Dosenwürstchen. Konservierungsstoff Natriumnitrit ist ja drin). Danke vorab Cassja
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dadurch, dass diese Currywurst-Sorte vorgegarrt ist, muss man sie nicht unbedingt stark erhitzen, bevor man sie isst. Es bestand also keine Gefahr für Sie und Sie müssen sich auch keine Sorgen machen.