Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Croissant nicht ganz durch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
KatharinaMaria
Hallo lieber Professor Costa, ich habe mich grade gierigst über zwei Croissants hergemacht, die ich mir nach dem Blutabnehmen im Krankenhausbistro gekauft hatte. Es ist ein schönes Café mit vielen leckeren Sachen. Leider habe ich erst spat (nachdem ich fast alles aufgegessen hatte) gemerkt, dass die Croissants am Boden nicht ganz durch waren. Das liegt wohl daran, dass Sie dort nur aufgebacken warden und die Hitze in dem "Ofen" (habe ich später gesehen) nur von oben kommt. Jetzt mache ich mir risige Sorgen wegen Listerien. Kann da was passieren? :-( Ich bin in der 17. SSW. Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn das "ein guter Laden" ist und dort auf Hygiene geachtet wird, kann eigentlich nicht viel passieren. Besser ist es aber schon, solche Backwaren zu essen, die ordentlich und überall gebacken sind. Eine echte Gefahr für Sie oder Ihr Kind bestand nach meiner Schätzung nicht.