Hallo Dr. Costa,  Ich habe gestern am Abend gebratener reis mit knusbrigen Huhn und süßauer soße gegessen.  kann beim ei  (rührei) listeriose anfällig sein ? Ich hatte um 2 in der Früh Schweißausbrüche  und hatte einen sehr wässrigen durchfall und musste mich übergeben. ich habe eine sehr große portion gegessen. kann das listeriose sein wann sind die ersten Symptome? Deine Schwangerschaftswoche: 38
von Micky Maus 1997 am 05.03.2024, 07:51
Solche, plötzlich aufgetgretenen Magen-Darm-Beschwerden sprechen eher gegen eine Listeriose, nicht dafür. Es kann sehr wohl sein, dass Sie etws nicht vertragen haben. Ob das eine Infektion mit anderen Bakterien ist, also eine Lebensmittelvergiftung, hängt auch davon ab, wie lange Ihre Beschwwerden andauern. Wenn es mehrere Tage sind, sollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen, damit dieser Sie untersuchen kann.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 07.03.2024