Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
chinesisches essen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
jessica_nbg
Sehr geehrter Herr Dr. Costa, Eine frage wir sind am Samstag zu einem Geburtstag in ein chinesisches Restaurant eingeladen. Bin momentan in der 13 ssw. Meine Frage darf ich beim Chinesen alles essen? Ente etc. Auch mit Sprosse? Bzw auf was sollte ich dort verzichten?lg jessica nbg und vielen dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Beim "Chinesen" dürfen Sie eigentlich alles essen, aber auf Sprossen und rohes Fleisch bzw. rohen Fisch (gibt es manchmal auch beim Chinesen, nicht nur in Sushi-Lokalen) sollten Sie lieber verzichten. Damit stehen Ihnen die restlichen 2-300 Gerichte zur Verfügung, nehme ich mal an... Guten Appetit !