Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Chili vergessen zu waschen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
na
Bin gerade am Chili con carne am machen. Und habe Chilischoten aus versehen ungewaschen zum kochen mit dazu gegeben. Jetzt habe ich bedenken wegen gefährlichen keinen oder so. Habe so zu ges geht das kleingeschnittene Chili herausgeholt aber nicht alles erwischt. Kann ich dies wenn es fertig ist bedenkenlos essen ? :/ ssw10+5
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie die Chilischoten mitgekocht haben, sind diese ganz sicher keimfrei. Also darf man die gekochten Chilis essen, auch wenn man sie nicht gewaschen hat... Aber bitte nicht weiter sagen... Besser ist es, natürlich, wenn man das Gemüse vorher wäscht.