Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Brie au lait pasteurise?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo, darf man diesen Brie essen oder eher nicht? Vielen Dank, Lucie
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Brie wird aus pasteurisierter Milch hergestellt und ist insofern in der Schwangerschaft als unbedenklich einzustufen. Allerdings wissen wir nicht genau, ob die Pilze, die am Rand automatisch dazu gehören, nicht schädlich sind. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, verzehren Sie den Rand nicht. Ich weiss sehr wohl , dass das eine Einschränkung ist, aber trotzdem...
Mitglied inaktiv
Den kannst Du ohne Bedenken essen, er ist aus pasteurisierter ( = durch Erhitzen haltbar gemachter) Milch hergestellt. Bon appétit und liebe Grüße Aurore