Hallo, normalerweise esse ich fettarmen Käse. Ich hatte nun soooo Lust auf Brie und wollte mir den gönnen; ich wollte brav die Rinde wegschneiden - doch bei so einem schmierigen Käse ist das ja kein leichtes Unterfangen! Übrig bleibt da nur ein undefinierbares, klebriges Etwas ;-). Ist die Rinde beim Brie tatsächlich auch schädigend (hab ihn jetzt mit gegessen)?
Mitglied inaktiv - 08.03.2007, 11:35
Sie haben Recht, dass es nicht einfach ist, den Brie ohne Rinde zu essen. Wenn der Käse frisch ist, dann kann man ihn essen. Eine gewisse Infektionsgefahr (Pilze) besteht vor allem bei nciht mehr ganz frischem Käse. Aber bleiben Sie ruhig bei den mageren Sorten, zumindest während der Schwangerschaft.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 09.03.2007