Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Barilla-Gorgonzola-Sauce in der Schwangerschaft unbedenklich?
Lisababbel86
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich habe heute Spaghetti mit aus dem Supermarkt gekauften Barilla-Gorgonzola-Sauce gegessen ohne diese vorher zu kochen, jetzt ist mir im Nachhinein gekommen dass da ja Gorgonzola drinn ist den man ja in der Schwangerschaft nicht essen sollte. Ist so eine Fertigsauce unbedenklich? Da sie ja nicht im Kühlscchrank gelagert wird von der Firma und doch hoffentlich bei Herstellung ultrahicherhitzt wurde? Vielen Dank für Ihre Antwort
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Leider habe ich keine genauen Informationen zur Herstellung dieser Soße gefunden. Eines steht allerdings fest - die Soße ist bei Zimmertemperatur haltbar, wenn die Flasche intakt ist. Nach Öffnen sollten Sie den Inhalt möglichst in einem essen und nicht länger, auch nicht im Kühlschrank aufbewahren.