Sehr geehrter Herr Prof Dr Costa, leider leidet mein Obstappetit unter der hier weitverbeiteten Listerien-Angst. Bei Bananen fühlte ich mich bisher sicher, solange ich das Innre nicht anfasse. Nun habe ich gelesen (das Internet ist echt die Pest. Bis auf diese Seite hier natürlich;-)), dass das Tropenholz der Bananen, also der Stil auch listerienbelastet ist. Wie soll man dann die Banane öffnen? Oder ist das ein Ammenmärchen? Vielen Dank, dass Sie sich mit meiner Frage beschäftigen!
von Dalila am 23.05.2019, 14:05
Bananen zählen zu den gesündesten Speisen in der Schwangerschaft und das aus vielen Gründen. Die ich hier nicht aufzählen will. Was das Tropenholz so in sich trägt, ist völlig "wurscht". Es sei denn, Sie möchten ein bisschen rohes Tropenholz im Salat essen... Das sage ich nur, weil es Tausende von "Empfehlungen" zum Thema Ernährung im Internet gibt und es auch sein könnte, dass Tropenholz auch in mancher Diät enthalten ist...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 25.05.2019