Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Aufschnitt
Mitglied inaktiv
Lieber Herr Dr. Costa! Entschuldigen Sie, dass ich schon wieder mit der Nächsten Frage komme. Ich bin inzwischen total verunsichert, was ich mir noch auf mein Brot legen darf und was nicht. Darf ich nun mit gutem Gewissen abgepackten Kochschinken, Putenbrust, Hähnchenbrust oder Fleischwurst essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Alle diese Aufschnitt-Sorten dürfen Sie essen. So richtig "super-gesund" sind die nicht, weil sie bis auf die Pute und Hänchenbrust doch ziemlich viel Fett enthalten. Aber OK, auch Fette müssen Sie in der Schwangerschaft essen, damit das Kind z.B. seine Hormone aufbauen kann. Das mit der "Athmosphäre" ist nicht wichtig, vergessen Sie es.
Mitglied inaktiv
Eine Frage möchte ich meiner Frage noch hinzufügen. Ich habe außerdem gelesen, dass man keinen Aufschnitt essen soll, auf dem steht, dass er unter Schutzatmosphäre abgepackt wurde. Davon habe ich jetzt schon mehrfach in der SS gegessen, muss ich mir jetzt Sorgen machen?