Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Angefaultes Obst
christl31
Sg Hr Dr! ich habe gestern 3 Marillen gegessen, die schon sehr weich waren (innen fast schon wie Marmelade). Geschmack ok. Hab mir in dem Moment leider nichts dabei gedacht. Aber natürlich vorher gewaschen. Gibt es hier ein Risiko f Listeriose oder sowas? SSW 23. Danke & LG Christl
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Überreifeis Obst ist keine Quelle für Listerien - keine Angst also. Zumal die Marillen gut geschmeckt haben...