Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
„Abwehr aktiv“ von Doppelherz während Infektion in der Schwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Bienchen10
Guten Tag Herr Dr. Costa, leider scheinen gängige Mittel gegen Infekte und Erkältungen in der Schwangerschaft nicht erlaubt zu sein. Was spricht während der Schwangerschaft gegen die Kombination Zink+ Selen + Histidin+Vitamin C? Ich fühle mich ehrlich gesagt machtlos und möchte gerne mein Immunsystems stärken, falls mich Corona oder etwas anderes während der Schwangerschaft erwischt. Wäre es sehr gefährlich, dieses Präperat während einer Infektion (nicht zur Prophylaxe) zur Unterstützung des Immunsystems dennoch einzunehmen?  Was könnte passieren? Viele Grüße B. Deine Schwangerschaftswoche: 11
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Inhaltsstoffe in diesem Nahrungsergänzungsmittel sind unbedenklich in der Schwangerschaft. Ob sie tatsächlich das Immunsystem unterstützen, ist nicht bewiesen - aber es spricht nichts dagegen, es gelegentlich einzunehmen.