Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Infektion über Wasserhahn
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
User-1721736767
Sehr geehrter Herr Dr. Costa, sie haben mir bisher mit ihrem Humor immer weitergeholfen, also vielleicht auch bei dieser allgemeinen Frage.    Mein Partner wurde von einem Vogel angekotet (unser Balkon scheint ein Vogelklo zu sein) Das Tshirt habe ich eingeweicht in Hygienespüler. Er hat dieses am Wasserhahn dann ausgewaschen.    Manchmal nach dem Zähneputzen spüle ich mir am Wasserhahn den Mund aus, könnte ich mich dadurch dann mit Toxoplasmose oder Listerien anstecken?    einen schönen Sommertag für sie  Deine Schwangerschaftswoche: 35
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Pflege eines Wasserhahns ist eigentlich ziemlich einfach - man muss ihn nur mit einem sauberen Tuch, eventuell mit einem Spülmittel, gelegentlich abwischen. Größere Anstrengungen sind hier nicht nötig. Wenn Ihr Wasserhahn so einen Strahlregler (auch Perlator genannt) hat, ist es eine gute Idee, diesen zu entkalken oder auszutauschen, wenn der Wasserstrahl nicht mehr gleichmäßig breit ist. So ein Ding kostet im Baumarkt 1-2 Euro - das belastet also Ihr Budget nicht wirklich...   Aber direkt aus dem Wasserhahn, also so, dass man ihn mit dem Mund berührt, sollte man nicht trinken. Ein Glas benutzen ist eine bessere Idee, würde ich sagen...