Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Start mit beikost ab wann
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Tea7
Wann sollen wir bei Unserer Tochter (geb am23.10. 2014 (29/0 SSW)) Mit der beikost beginnen? Korrigiertes alter oder tatsächliches Alter? Mein Mann und ich sind Allergiker (Pollen, hausstaub) Mfg
Prof. Dr. med. Michael Radke
Finden Sie ab Ende April heraus, ob Ihr Kind schon den Löffel im Mund akzeptiert oder ob es ihn wieder ausspucken möchte (Extrusionsreflex). Wenn es funktioniert, können Sie etwa ab Ende April mit Beikost beginnen. Ihre Allergiker-Geschichte spielt dabei keine Rolle.