Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
3er Milch Beikost ab wann
Waldelbe
Liebes Dr Team meine Tochter in 2 Wochen 9 Monate alt bekommt Milumil 2 die sie auch gerne trinkt sie schafft aufgrund ihrer Größe und Gewicht Grade Mal 300 ml sie ist 64 cm und wiegt knapp 6 Kilo und spuckt ihre Milch wenn zuviel war ..... Unser Arzt sagte es währe eher überfüllt als ein Problem der Magenpforte ... Ich würde ihr gerne die 3 er Milch geben bin mir aber unschlüssig ob oder inwieweit es ein Unterschied macht ... Unser Hauptproblem ist das es unterschiedliche Meinungen zu den anzahlen der Mahlzeiten gibt unsere Emma schafft Grade Mal 4 und Obst isst sie lieber als Banane zermatscht und sie liebt ihr Mittagsessen könnten sie uns ein Tipp geben bzw was ist die Norm und wieviel benötigen Kinder sie so klein sind ... Und worauf man Achten sollte LG
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
4-5 Mahlzeiten sind in Ordnung, davon 1 x Milch und der Rest Beikost. Eine 3er-Milch ist nicht erforderlich, ab 12 Monate können Sie normale Vollmilch geben, davon reichen aber auch 150 -200 g pro Tag. Gruss S. Wirth