Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth, vielen Dank für die Antwort. Er hatte zur U7 , das war Ende Januar, mit Windel nur 10,3 kg gewogen und war ca. 85 cm groß . Da mein Sohn sonst auch fit ist, hat mein Kinderarzt wie gesagt kein Anlass zur Sorge gesehen. Er hat zwischendurch ja zugenommen, aber durch diese Phase eben wieder abgebaut. Er geht noch nicht in den Kindergarten. Ich werde morgen beim Kinderarzt nochmal anrufen und das Problem schildern. Was wäre denn der nächste Schritt? Man kann es ja dem Kind nicht reinzwingen, was wird dann gemacht? Zum Thema Essen Oma und Vater, mal so mal so. Manchmal sagt er dann, wenn ich daneben sitze, dass ich füttern soll... Mit freundlichen Grüßen
von Freya123 am 31.05.2023, 14:57
Das Gewicht ist bezogen auf die Größe zu gering. An sich essen Kinder in diesem Alter weitgehend alleine.Ich denke, dass es am ehesten ein Interaktionsproblem ist. Trotzdem sollte der Kinderarzt einmal Blut abnehmen, um organische Ursachen auszuschliessen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 31.05.2023