Hallo, ich habe eine frage zum Thema Kuhmilch. Aktuell ist unser Sohn knapp 16 Monate alt und seit ca zwei Wochen ersetzte ich langsam die 1er Milch durch Kuhmilch (3,5%) D.h. morgens gibt es zum Frühstück ein Glas Milch (150 ml) und abends bekommt er zum einschlafen die Kuhmilch aus der Flasche. Ich habe mich dazu entschieden weil ich morgens ein richtiges Frühstück einführen wollte. Weitere Milch Produkte gibt es außer mal einer halben Scheibe Käse oder mal etwas Naturjoghurt nicht. Die Verdauung klappt Tagsüber gut, aber morgens hat er einige Probleme und festen Stuhlgang (vor dem Frühstück ) Liegt es an der Kuhmilch? Und ist Kuhmilch genau so sättigend wie zb die 1er Milch?
von s@bine am 22.02.2018, 19:43
Sie können normale Milch geben, man muss nicht langsam umstellen. 150 ml pro Tag reichen. Geben Sie sonst alles vom Tisch, Ballaststoffe sorgen für die Stuhlregulation. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 23.02.2018