Guten Tag Herr Prof. Dr. Wirth Unsere Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt & ich müsste ab Februar wieder 60% arbeiten. In dieser Zeit ist sie von 8-17 Uhr in der Kita. Leider lehnt sie die Flasche komplett ab - wir haben wirklich alles versucht. Mit dem Löffel trinkt sie ca. 50-80ml, was aber nicht ausreicht. Deshalb haben wir bereits vor 3 Wochen mit Beikost begonnen. Zuerst 1 Woche Karotte, danach 1 Woche Karotte & Kartoffel und nun 3-4x pro Woche mit Fleisch. Das klappt am Mittag super und sie isst bereits 125-150g. Nun brauchen wir aber auch für morgens und nachmittags eine Lösung. Wäre es in Ordnung, jetzt schon morgens einen Milch oder Haferbrei zu geben (z.B. mit Muttermilch) und dann nachmittags einen Früchte oder Früchte-Hirsebrei? Oder ist es dafür zu früh? Oder gibt es allenfalls Alternativen?  Besten Dank und freundliche Grüsse
von anna-1986 am 18.01.2024, 09:34
Wenn Sie die Beikost so gerne mag, soll sie sie haben. Man kann ja bereits mit 4 Monaten anfangen und dann trinken die Kinder mit 7 Monaten oft nur noch eine Milchmahlzeit. Flüssigkeit kann man variabel dazu geben. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.01.2024