Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Kommentar: Beikost selbst kochen
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
lola-anonym
Verzeihen Sie Prof. Radke, Aber das selbstgekochte Beikost keinen Vorteil hat ist eine revidierte Position. Die deutsche gesellschaft für empfiehlt selbst für die Kinder die hauptsächlich industriell erzeugte babykost erhalten, gelegentlich selbst zu kochen. Der Vorteil selbst gekochter Nahrung ist eine viel größere Vielfalt, natürlicherer Geschmack und dass, es nicht immer 100%ig gleich schmeckt. Quelle: https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/bevoelkerungsgruppen/saeuglinge/update-saeuglingsernaehrung/ Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ich sehe da keinen Widerspruch und für Ihren Brei mag das sogar gelten. Für die anderen ca. 700.000 Mütter in Deutschland, die jedes Jahr ein Kind bekommen, ist die Gläschenkost eine sehr gute Alternative