Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Mimoto
Hallo unsere Tochter wird in wenigen Wochen 6 Monate alt. Wir haben vor ca 2 Wochen mit der Beikost gestartet, was auch von Anfang an richtig gut geklappt hat. Wir sind aktuell bei einem Gemüse Kartoffelbrei in 2 Tagen starten wir mit Fleisch  Am Anfang hat sie nach dem Brei immer noch ihre komplette Flasche getrunken sie bekommt beba per ( 235 ml ) seit ein paar Tagen trinkt sie danach nur noch 10-20 ml den Rest schmeißen wir weg Muss ich jedes mal ne komplette Flasche mit den 235 ml fertig machen oder kann ich sie auch reduzieren?   Lg
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Beikost soll ja eine Flaschenmahlzeit ersetzen, daher also nicht nachfüttern. Altersgemäß mit 6 Monaten sind dreimal Flasche und 2 x Beikost. Das kann man dann auf 3x Beikost und 2 x Flasche steigern, usw. Gruss S. Wirth