Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Darf unsere Tochter schon alle Käse Sorten essen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Tigerente77
Sehr geehrter Herr Prof Wirth, darf unsere Tochter mit 14 Monaten alle Käsesorten essen oder sollte man Käsesorten wie Brie oder Schimmelkäse oder andere Sorten meiden aufgrund der Listeriosebakterien (habe ich gelesen). Wenn ja, ab wann darf unsere Kleine diese Käsesorten essen? Lieben Dank
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie kann alle Käsesorten essen. Es besteht kein Unterschied zu älteren Kindern oder Erwachsenen. Gruss S. Wirth