Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost und Spucken
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
tita88
Hallo, Meine kleine 5 Monate am 24.4. Geboren isst seit 1,5 Wochen Brei. 5 Tage Karotte und jetzt 5 Tage Kürbis. Die Menge konnte ich täglich steigern. Heute 150. Morgen will ich Kartoffel dazu nehmen. Das klappt alles super wir haben nur eine kleines Problem. Sie bekommt ha pre Nahrung, momentan ca 1050 g. Die hat sie auch schon ständig im Nachgang auch Stunden später ausgespuckt. Dies macht sie jetzt auch mit dem Brei. Was kann ich da machen? (Sie turnt den ganzen Tag und liegt dadurch viel am Bauch) Vielen Dank
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Gesamtmenge ist viel zu hoch. Für das Alter sind 900 g Milch und Beikost ausreichend. Wahrscheinlich spuckt sie dann auch weniger. Gruss S. Wirth