Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Unzufrieden

Lieber Herr Doktor! Wer bist du und was hast du mit meinem Baby gemacht? - Das frage ich mich bei Anblick meines 9mon. Sohnes. Bei Terminen, Besuchen...

Fonsine

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kita mit 2

Tochter(22M,sehr aufgesucht.),geht gern zu TaMu (ab 14M).Haben aber aus div.Gründen kein Vertrauen mehr u möchten in Kita wechseln (dann 26M). 2 Mögli...

fragen_ueber_fragen

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


bei Erziehung andere Meinungen

Guten Morgen! Mein Partner und ich haben in Erziehungssachen manchmal unterschiedliche Auffassungen bzw. findet er einen "Klaps auf den Po/Finger" ...

1982eda

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


sanfte Ablösung

Ohne alle Umschweife: tocher Frühchen 33 SSW,nun 2,4 J-altersentsprechende Entw. Forumsgerecht erzogen, früh gefremdelt, Loslösung teilweise schkeppen...

Königskind

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kind zeigt nach Eingewöhnung verändertes Verhalten?!

Hallo Dr med Posth, Sohn (15 M) genießt bedürfnisorientierte Erziehung,von daher paßt es mir gar nicht IHN weinend zurück zu lassen. Eingewöhnung ve...

BELLA1985

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kontakt zu anderen Kindern

Hallo Dr. Posth, unser Sohn ist 3 J. alt.Geht seit er 2 ½ ist in den Kiga.Die Eingewöhnung lief gut und er fühlt sich wohl dort.Er ist ein aufgeschlos...

somma

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Regression?

S.g.Dr. Posth, Unser Sohn (07/09), "forumsgm." erzogen, mit 2 J sanfte Ablösung in KITA (3 Tage/w 3 Std.), hat sich einigen Wochen regelrechte Ausras...

Ricardo1

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Loslösung und soziale Ängstlichkeit 27 Monate

Lieber Dr.Posth,unser Sohn,27Mon,Forumsgerecht erzogen,jedoch LZS, ist schon immer ein sensitiver,vorsichtiger Junge.er beobachtet viel und redet sehr...

Sandrinasandrina

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Junge so oft am träumen

Lieber Dr. Posth! Mein Sohn (wird im Juli 6, hochsensibel) ist seit ca. 4 Wochen fast immer am träumen. Er guckt vor sich hin und ist fast nicht ansp...

JanaSchSch

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Bindung

Hallo Herr Dr. Posth, vielen Dank für Ihre Antwort von letzter Woche mit der Überschrift "Bindung wieder sicher?!!". Sie schrieben, dass mein Sohn...

santa80

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Trauma durch Verbrühung

Lieber Dr. Posth, unser Sohn (3Jahre) hat sich vor knapp 2 Wochen bei der Oma mit Tee verbrüht (2 Grades, minimal auch 3. Grades) Er ist ein sensib...

Molly_82

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/Verhalten_53284.htm

Lieber Hr. Dr. Post, danke für Ihre Antwort. S wurde von uns immer liebevoll betreut, nie schreien gelassen, waren verständnisvoll, viel erklärt usw...

tiggerbaer

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Tochter schreit, wenn sie ins Bett gebracht wird.

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, unsere Tochter ist ein Jahr alt und wir bringen Sie jeden Abend ca. zur selben Uhrzeit ins Bett, wobei wir darauf ach...

Magon

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Brustentwöhnung in der Nacht

Hallo Herr Dr. Posth, ich habe nochmal eine Frage wegen der Brustentwöhnung. Unsere Tochter ist jetzt 9 Mo und trinkt nachts meist zw. 2 und 3 Uhr an...

quoki

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Tochter (4) haut wenn wütend

Guten Tag, in letzter Zeit wird meine Tochter (4 ½) schnell wütend, wenn es mal nicht so geht, wie sie möchte. „Du bist nicht mehr meine Freundin!“ i...

menasse

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Rückfrage zu "Brüllattacken"

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/Bruellattacken_53298.htm Sie empfehlen "Brüllattacken wie Trotzen abhandeln". Sie hat sie aber fast von Begin...

Prema

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nuckeln an der Brust als Nuckelersatz

Meine Tochter (8 Monate) schläft nur, wenn sie dabei meine Brust im Mund haben kann. Sie hatten mir geraten, noch durchzuhalten bis sie 10 Monate alt ...

Kaprie

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Fremdeln

Mein Sohn (2,5 J) war als Baby u Kleinkind ein sehr offenes Kind, das kaum gefremdelt hat. Auch die Ablösung in eine Kita (2 Vorm. / Wo) ging reibungs...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlaf

Hallo,unsere Kleine (Frühchen) ist knapp 14 Monate und schlief immer schlecht erst kurz nach nächtl Abstillen schon mal ca 5-6 Std am Stück.Schläft mi...

Angel82

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Spielen

Hallo mein Sohn im Februar 3 geworden kann sich nicht eine Minute alleine beschäftigen, selbst wenn ich zur Toilette gehe kommt er mir hinterher..Egal...

Schamine

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet