Frage: zahnen

missy5555
hallo mein sohnemann fängt mit dem zahnen an er ist 17 wochen alt wollte fragen was kann ich ihm geben..???habe osanit und habe gehört die viburcol zäpfchen sind gut sind die auch gegen zahnen..??oder welches gel können sie empfehlen..???gibt es da auch andere globulis die helfen der kleine tut mir leid...-)Danke

Katrin Simon
Liebe missy5555, Osanit ist eine gute Wahl. Alternativ oder ergänzend kann man sehr gut Chamomilla geben, Wala Zahnungszäpfchen oder auch bei schweren Schmerzen herkömmliche Schmerzzäpfchen. Das Schmerzzahngel ist oftmals nicht zu empfehlen, da es zum einen wenig hilft und zum anderen die Zunge natürlich mitbetäubt und die Kinder nur unnötig irritiert. Eine Zahnfleischmassage mit dem Finger mögen die Kinder oftmals. Auch das Kauen auf einem gekühlten harten Gegenstand oder lutschen an einem gekühlten Löffel.... Ich hoffe, dass sich bald Besserung einstellt. Viele Grüße von Katrin