Frage: Kreischen beim Zahnen?

Sandra88
Liebe Frau Simon, mein Soh, fünfMonate, hat heute Abend von 18.00 bis ca 20.15 Uhr mit kurzen Unterbrechungen sehr schrill gekreischt und dabei geschwitzt. Fieber hat er keines. Er war bereits unruhig ist dann an der brust eingeschlafen und nach kurzer Zeit hoch geschreckt undließ sich mit nichts beruhigen. Die Hände gingen immer direkt in den Mund und auch den Beißring nahm er dankbar an. Können die Zähne solche schmerzen verursachen. Wie können wir ihm helfen. Vielen Dank.

Katrin Simon
Liebe Sandra Sie haben wertvolle Tipps der anderen Mütter erhalten. Und ja! Schmerzen müssen nicht sein und dürfen behandelt werden. Und zwar so lange, wie sie da sind! Allerdings in Absprache mit dem Kinderarzt, wenn ein Absetzen der Schmerzmittel nach dem dritten Tag nicht absehbar ist. Zusätzlich können SIe Ihrem Sohn homöopathische Medikamente verabreichen- ggf. über Tag, wenn auch dann deutliche Unruhe- und Schmerzzustände zu beobachten sind. In der Apotheke erhalten Sie guten Rat und eine geeignete Auswahl z.B. Weleda Schmerzzäpfchen, Osanit Kügelchen, Zahnöle zum Einreiben auf das Zahnfleisch oder äußerlich auf die Wangen... Der Beißring kann im Kühlschrank gekühlt werden. Ich wünsche Ihrem Sohn gute Besserung! Liebe Grüße von Katrin