Frage: zahnen?

tilliymaus
Hallo,Kathrin!das ist mal wieder eine Phase die uns vor eine Herausforderung stellt. Unsere Maus ist jetzt genau 7 Monate alt. In den letzten tagen ist der zweite Zahn durch gebrochen. Ausserdem Abt sie sich unablässig im krabbeln. Es passiert also gerade unheimlich viel. Nachts ist es nun vorbei mit dem durchschlagen. Sie wird so alle 2 Stunden wach, und möchte dann gestillt werden. Das tun wir dann auch, was mit unter bis zu 30 min. Dauern kann. Tagsüber ist es eine glückssache, ob sie einen Mittagsschlaf macht, oder Oberhaupt schläft. Sie ist selbst oft sehr müde,und schläft, wenn überhaupt im Kinderwagen.ich versuche nach wie vor ihren Rhythmus, Mittagessen 11:30uhr( im moment ißt sie wenige löffel brei),danach stillen+Mittagsschlaf beizubehalten.aber es ist alles durcheinander geraten. Hast du vielleicht einen Tipp für mich? Oder heisst es wieder mal durchhalten. Viele grüsse, von einer etwas müden mamavon Matilda.

Katrin Simon
Liebe tillimaus, ich befürchte- ja, durchhalten ist angesagt, da die Gründe für den unruhigen Schlaf so naheliegend sind. Vielleicht kann aber dennoch ein einschlafförderndes Bad helfen, ggf. eine schöne Fußmassage mit Lavendel, die beruhigt, tagsüber solltest Du!! Dich bitte immer hinlegen und ruhen oder auch schlafen. Am besten Du legst Dich auf den Boden auf eine Matratze und Deine Tochter darf dann mit Dir kuscheln oder aber Du lässt sie spielen. Und- wenn Du den Eindruck hast, dass Ihr Euch nachts u.U. durch die Unruhe gegenseitig stört, dann kann der Versuch gewagt werden, auch das Babybett ins eigene Zimmer zu stellen. Erst einmal bis bald, melde Dich sonst noch einmal. Viele Grüße von Katrin