Frage: zahnen

Hallo, meine Tochter fast 16 Monate alt bekommt zur zeit ihre ersten Backenzähne. Sie hat sehr damit zu kämpfen schreit manchmal richtig schrill und ist nachts auch oft wach und schläft manchmal auch erst nach 2 Stunden wieder ein. Mit einer Paracetamol am abend geht es die ersten paar Stunden. Ich kann ihr ja nicht immer Paracetamol geben. Ich gebe ihr auch Vibucol und Osanit und Dentinox übern Tag das hilft aber nicht so gut. Ich habe gehört das dauert Monate bis die da sind? Geben die denn auch mal ruhe oder geht das jetzt Monate so das sie so Schmerzen hat? Danke Pinski

Katrin Simon
Liebe Pinski, leider sind manche Kinder sehr! schmerzempfindlich, wenn die Zähne kommen. Du handelst die Schmerzen sehr gut. Versuche einmal am Abend die "alternativen" Methoden erst anzuwenden und dann auf Paracetamol zurückzugreifen, wenn nichts mehr geht. So hast Du immer noch eine Option und vielleicht schafft Deine kleine es dann ohne dies Medikament und Du "sparst" dann etwas ein. Vielleicht mag Deine kleine auch ein abendliches Bad oder eine Massage, um sehr müde zu werden und dann auch über die Beschwerden hinweg einzuschlafen. Wende Lavendelextrakt an z.B. das Öl von Weleda. Aber keine Sorge, meist werden die Beschwerden viel besser, wenn die Zähnchen zu sehen sind und dann hört die Tortour auf. Weiterhin alles Gute wünscht Katrin