Frage: Zahnen

Hallo Katrin Mein 4monatiger Sohn ist schon tüchtig am zahnen. Da er auch immer noch an seinen 3monats-Koliken leidet, hat er's im Moment ziemlich schwer. Nachts schläft er eigentlich gut, nur tagsüber und abends ist nicht an schlafen zu denken. Er schreit stundenlang, zappelt wie wild und lässt sich nicht mal mehr im Tragtuch beruhigen. Oft hilft nur, ihn an die Brust zu legen. Beissringe, Schnuller etc. will er leider nicht nehmen. Ich gebe ihm OSA Gel und Globuli, die für kurze Zeit für etwas Beruhigung sorgen. Ich frage mich, ob das wirklich alleine vom zahnen kommt? Meine ältere Tochter hatte überhaupt keine Zahnungs-Probleme. Er tut mir schrecklich leid und ich möchte ihm so gerne helfen. Vielleicht hast Du mir noch einen Tip? Vielen Dank im voraus und liebe Grüsse Corinna

Katrin Simon
Liebe Corinna, wenn die Schmerzen so arg sind,dann geben Deinem Sohn einfach mal ein Schmerzmittel, so dass er wirklich zur Ruhe kommt und die Chance erhält sich zu erholen; und Du auch! Du kannst unbesorgt die 125er Paracetamol Zäpfchen geben oder auch Nurofen Saft. Möchtest Du ganz auf schulmedizinische Medikamente verzichten, dann versuche es mit den Virburcol Zäpfchen,die vor allem gegen Unruhe sind. Die Schmerzen werden damit allerdings nicht genommen. Ich hoffe, Ihr kommt gut durch die schwere Zeit! Viele Grüße von Katrin