Frage: Zahnen?

Hallo Mein Kleiner ist nun 3 Monate alt (also eigentlich noch recht jung für die ersten Zähnchen). Seit geraumer Zeit sabbert er aber vermehrt und steckt sich ständig die Faust in den Mund. Vor ein paar Tagen habe ich nun zum ersten Mal 2 helle "Beulchen" (kleine, helle Flecken, die leicht dick sind) auf seinem unteren Zahnfleisch entdeckt. Heute ist er nun schon den ganze Tag quengelig und man kann es ihm fast nicht recht machen. Er hat leicht wässrige Augen und dummerweise einen beginnenden Mundsoor ( hatte er das erste mal vor 3 Wochen und wurde da erfolgreich behandelt). Da ich und mein Mann beide mit einer starken Erkältung kämpfen bin ich mir nun nicht sicher, ob der kleine Mann zahnt oder sich womöglich doch bei uns angesteckt hat. Danke schonmal im voraus für die Antwort :-)

Katrin Simon
Liebe Nicky, Ihr Sohnemann kämpft gerade mit den ersten Zähnchen!!! Da in dieser Phase das Immunsystem stark beansprucht wird ist es auch ganz typisch, dass sich der Mundsoor erneut entwickelt- bitte wie gehabt behandeln lassen. Ich vermute auch, dass sich der Soor auch auf das Gesäß ausbreitet. Seien Sie also nicht überrascht, wenn der Po pickelig und wund wird. Dann muß aber auch eine entsprechende Behandlung mit einer Antipilzcreme durchgeführt werden. Für die Zähnchen lassen Sie sich gleich OSANIT Kügelchen aufschreiben bzw. besorgen sich diese aus der Apotheke. Ist Ihr Baby so unruhig, dass es schon nicht mehr in den Schlaf kommt, dann geben Sie ruhig ein Paracetamol Babyzäpfchen zur Nacht. So werden die Schmerzen genommen. Viele Grüße von Katrin