Frage: zahnen/gern an alle!!!

Hallo Katrin, unsere Tochter 10 Monate alt hat seit letzten Donnerstag oft Stuhlgang und auch ziemlich schleimig und grünlich riecht sauer. Hat einen sehr wunden Po. Dann ist sie abends und nachts wach und weint. Ist ganz unruhig und weinerlich. Dauert oft 2-3 Stunden bis sie wieder schläft. Kaut sich auf den Fingern herum. Ist nicht so gut. Trinkt lieber Milch. Ich war heute mit ihr bei der Kinderärztin. Die meinte das das vom zahnen kommt. Ist aber noch nicht zu sehen. Nur dick sagte sie. Kann sie wirklich so unruhig vom zahnen sein und solche schmerzen dabei haben das sie so lange nicht schlafen kann und so weint? Danke LG Pinski

Katrin Simon
Liebe Pinski, ja, ich stimme Deiner Kinderärztin voll zu. Alles deutet auf Zahnen hin. Wenn die Beschwerden so hefig sind, dann rate ich zur Nacht ein Paracetamolzäpfchen für Säuglinge zu verabreichen. So kann sich Dein Kind im Nachtschlaf erholen. Zahnschmerzen sind einfach gräßlich, egal ob für groß oder klein. Ansonsten könnten Osanit Kügelchen helfen oder auch Virburcol Zäpfchen, die gegen Unruhe wirken. Beide Medikamente sind auf homöopathischer Basis hergestellt und in der Apotheke erhältlich. Alles Gute und viele Grüße von Katrin