Frage: Wunde Stellen unter den Armen

Es geht um die Wunden Stellen bzw. geröteten Stellen unter den Armen meines Sohnes (7 Wochen). Dort ist täglich so ein weißlicher Belag.. Ich denke mal, das es sich um die abgelöste Haut handelt. Nun meine Frage: Kann ich dort Babypuder drauf tun, odre sollte ich lieben Wundschutzcreme nehmen? Für alle Antworten bin ich echt dabkbar! Made

Katrin Simon
Hallo Made, die Antworten der anderen Mütter sind super. Ergänze dazu und fasse zusammen: - 2x täglich im nackten Zustand die Achseln kontrollieren und - bei Bedarf mit einem Olivenöltuch die Achseln säubern - ist die Haut wund; Weledawundschutzcreme auftragen - nach dem Bad nicht reiben, sondern tupfen, damit die Haut nicht noch weiter strapaziert wird. - wird die wunde Stelle noch schlimmer, so können Sie WELEDA WECESIN Puder auftragen; kein anderes bitte! - Stillen Sie, dann können Sie zusätzlich Muttermilch darauftupfen. - Bei einer Reinigung mit Wasser ist es prima, stattdessen schwarzen Tee zu benutzen; der gerbt die wunde Haut. Viele Grüße und gute Besserung wünscht Katrin