Frage: wunde Stellen

Als es so warm war, wurden die Armbeugen und Kniekehlen wund. Seither pflege ich sie mit Mirfulan und Linola, aber es wird einfach nicht besser. Was kann ich noch tun?

Katrin Simon
Liebe Corianna, der von mir "heißgeliebte" schwarze Tee bewirkt so manches Wunder. Starken kalten schwarzen Tee auf die wunden Stellen auftragen und gut trocknen lassen. Der Tee gerbt die wunde Haut. Sie können auch gut ausgedrückte Teebeutel auf die Stellen auflegen und fixieren. Dafür nehmen Sie eine Babysocke; schneiden die Spitze ab und legen diese quasi wie ein Knie- oder Ellenbogenschutz über den Teebeutel. GGf. noch eine lockere Mullbinde drumwickeln, wenn die Feuchtigkeit zu sehr entweicht. Dann pausieren Sie. Auf die trockene wunde Stelle geben Sie die Calendulacreme für das Gesäß von Weleda. Einfach dünn auftragen. Können Sie auch 1:1 mit Mirfulan mischen. Gute Besserung wünscht Katrin