Frage: Offene wunde Stelle

Hallo, mein Sohn 9 Monate hat am Po (Falte) eine offene Stelle, die meines erachtens etwas tiefer ist, habe schon Creme (Wundschutzcreme) + Lila Tinktur aufgetragen, es hat nicht geholfen. Die Wunde ist recht feucht, ich föhne sie meist trocken. Was könnte den mal helfen?? Vielen Dank für eine Antwort, Dina

Katrin Simon
Liebe Dina, das Fönen ist eher unproduktiv, da die Haut noch trockener und damit anfälliger wird. Zudem sich kleinste Staubpartikel auf die Wunde setzen und die Wundheilung noch schwerer voranschreitet. Besser- einfach so trocknen lassen. Ich schwöre auf Sitzbäder in schwarzem lauwarmen Tee bzw. das Säubern des Pos mit starkem schwarzen Tee. Im Tee sind Gerbstoffe enthalten, die wundheilungsfördernd sind. Die Wunde schliesst sich. Und/oder geben Sie versuchsweise ganz fein gesiebten Puderzucker auf die Stellen, dann wickeln. Sollten Sie noch Muttermilch haben, dann reiben Sie die wunden Stellen mit der Milch ein. Entscheiden Sie sich für eine Maßnahme, dann führen Sie die anfangs alle drei Stunden durch. Dann strecken und für einige Tage konsequent durchführen. Gute Besserung und viele Grüße von Katrin