Frage: Mein Baby hat eine wunde Stelle am Hals

Hallo, habe vorhin endeckt das meine Kleine die am 20.04.04 geboren ist,eine wunde Stelle genau in der Speckfalte am Hals hat! Sie nässt auch und tut ihr weh. Ich habe die Stelle leicht gereinigt und trocken gefönt.Dann habe ich Calendula Creme von Weleda drauf gemacht. Das blöde ist,das dort keine Luft drann kommt. Hat jemand einen tipp? LG Jenny

Katrin Simon
Liebe Jenny, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer kleinen Tochter! Das Trockenfönen ist bei intakter Haut super. Wunde Haut dagegen nimmt oft den durch den Fön aufgewirbelten Staub auf und die Infektion kann sich noch verschlimmern. Auf die wunde Stelle können Sie die Creme auftragen und z.B. mit Zinksalbe 1:1 mischen. Das trocknet aus. Oder pudern Sie die Falte mit WECESIN Puder von Weleda. Um die Falte ordentlich versorgen zu können, legen unter die Schultern eine Handtuchrolle. So "überstreckt" sich die kleine etwas und der Hals ist frei. Inspizieren Sie zukünftig besser 2x täglich, gerade wenn es heiss wird und die Kinder zu schwitzen beginnen, die Hautfalten. Alles Gute wünscht Katrin