Frage: wunde Stellen unterm Arm

Hallo Katrin, meine Kleine hat leichte Röungen (wund) in den Achselhöhlen. Was kann ich am besten tun, damit es schnell wieder heilt? Danke und viele Grüße Samira

Antwort auf: wunde Stellen unterm Arm

Liebe Samira, achten Sie darauf, dass die STellen immer sehr gut getrocknet werden.Ist die Haut noch intakt, dann dürfen Sie nach dem Bad auch trockenföhnen; aber nur wenn die Haut nicht offen ist! Wischen Sie die Achsel zweimal täglich mit Olivenöl aus und lassen das Öl einziehen und geben dann etwas Wundschutzcreme mit einem Zinkanteil auf die Stellen. Auch die Calendulacreme von Weleda ist prima. Ein kleines Seidentüchlein zwischen den Achseln hilft, dass die Stellen besser abtrocknen können. Denn Haut auf Haut fördert das Wundsein. Auch Muttermilch auf die wunde Haut kann wahre Wunder bewirken. Streichen Sie einfach kurz am Wickeltisch etwas aus und tragen es sofort auf die Stellen auf. Gute Besserung wünscht Katrin

von Katrin Simon am 15.02.2005

Antwort auf: wunde Stellen unterm Arm

... alternativ zum Öl können Sie auch starken schwarzen Tee kochen und die Achsel damit säubern. Der Tee enthält Gerbstoffe, die hilft, die Widerstandskraft der Haut wiederherzustellen. Viele Grüße

von Katrin Simon am 15.02.2005