Frage: wunde Haut im Gesicht

Liebe Frau Simon Mein kleiner Sohn,8 ..Monate, zahnt und sabbert dabei sehr stark.Gleichzeitig ist er auch noch ein Speikind.Er hat durch das viele Speicheln,Spucken eine ganz wunde Haut am Kinn und unter der Unterlippe. Das Kinn kann man ja gut eincremen, aber unter der Lippe leckt er sich dauernd.Haben Sie da einen Tipp für mich?Ich benutze zwar Weledacreme,aber das kann ja trotzdem nicht so gesund sein wenn er das ableckt. Wäre es eine gute Idee Butter zu benutzen,damit der Speichel nicht so an die Haut kommt? Aber dadurch würde die starke Rötung sicher nicht abheilen..... Wie lange dauert so ein Zahnungsprozess eigentlich? Es ist schon seit 4 Wochen dick geschwollen,man sieht die Zähne durchschimmern,er weint viel,ich denke immer sie müssten bald mal durchbrechen. Man fühlt die Zähne auch schon.Aber irgendwie kommen sie nicht durch .Danke und liebe Grüsse.

Katrin Simon
Liebe Betula, das Zahnen kann sehr lang dauern- sobald die Spitzen durch sind, hört der Schmerz i.d.R. auf. Wenn Sie daheim noch Lanolin haben, dann können Sie dieses Fett auftragen. Es haftet etwas besser, als Butter. Und tupfen Sie mehrmals täglich starken schwarzen Tee auf, eintrocknen lassen und falls Sie stillen immer etwas Muttermilch. Manchmal lässt sich sogar noch ein Tröpfchen hervorlocken. Die Feuchtigkeit immer abtupfen; nicht rubbeln. Und im Schlaf eine Wundschutzcreme auftragen. Dann dürfte sich bald eine Besserung zeigen.