Frage: wieso macht mein kind so ein theater beim einschlafen?

cini mini
Hallo, Ich bin neu in diesem forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine 3 monate junge tochter und wenn ich sie abends zum schlafen hinlegen möchte macht sie ein riesen theater. Ich habe alles versucht. Ich hab mich mit ihr zusammen hingelegt, ich habe sie versucht in den schlaf zu wiegen, wir haben sogar versucht ihr einen schlummertrunk ( ein bisschen milch) zu geben. Dann kam ich auf die idee sie zu "verarschen", habe sie angezogen als ob wir spazieren gehen und sie in die autoschale gelegt. Und da schläft sie sofort ein. Auf dauer ist das doch aber nicht gut für den rücken oder? Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben ? Oder mach ich etwas falsch? Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Lg cini mini

Katrin Simon
Liebe cinimini, Du kannst Deiner kleinen Maus ganz "offiziell" den Rahmen geben, den sie braucht. Nämlich offenbar enge Grenzen. Pucke Deine kleine. Wickle sie fest in ein Tuch ein, dass die Arme an den Körper schmiegt und so Deiner kleinen Halt gibt. Du kannst sie im Arm halten und ihr etwas vorsingen nach dem Füttern. Vielleicht reicht es schon, dass die kleine entspannen kann. Oder aber Du puckst sie und legst sie in das Bettchen, welches Du etwas begrenzt z.B. nach unten hin verkleinerst/abgrenzt mit einem Stillkissen und ihr oben ein dünnes Tuch an den Kopf legst zum Einkuscheln... Ich hoffe, dass Deine Tochter dann einschläft. Viele Grüße von Katrin