Frage: Probleme beim Einschlafen

Hallo, Mein Sohn ist 8 Wochen alt und hat seit einer knappen Woche ein Problem mit dem Einschlafen. Man denkt er ist eingeschafen, ist jedoch nach paar Minuten wieder hellwach und das dauertne ganze weil, meistens 30-60 Minuten. Wenn er dann eingeschlafen ist, schlöft er sehr unruhig, und wacht mehrmals auf. Und nach meistens zwei Stunden "Schlaf" ist er ganz. Vielleicht gibts ein paar Tipps und Ratschläge für mich. Und soll ich ihn denn dann alle zwei Stunden füttern, oder soll ich ihn etwas warten lassen wenn er nicht weint (ee bekommt Prenahrung). Liebe Grüße

Antwort auf: Probleme beim Einschlafen
Liebe Bahar Versuchen Sie Ihr Kind einmal zu pucken. Dies ist eine Wickeltechnik, die hilft, Begrenzungen zu geben und damit Eigenbwegungen, die das Wachwerden forcieren können, einzuschränken. Falten Sie eine Mullwindel als Dreieck und legen Ihr Baby auf Schulterhöhe auf die gerade Seite. Legen Sie Ärmchen an und binden Sie diese mit ein. Verknoten Sie die Zipfel auf Brusthöhe. Schauen Sie, wie es Ihrem Sohn gefällt. Wenn Nein, lösen Sie alles wieder auf. Diese Pucktechnik ist die einfachste. Verwenden Sie sonst eine andere. Im Netz werden Sie fündig und können viele bebilderte oder animierte Informationen erhalten. Aber auch der Beitrag meiner Vorrednerin ist wichtig. Ein Reflux, der in diesem Alter, noch normal ist, kann das Aufwachen auch beeinflussen. Sie können auch alle zwei Stunden Nahrung verabreichen, dann eine kleinere Menge, und schauen, wie sich Ihr Kind dann verhält. Evt. kann es mit weniger Volumen im Bauch besser schlafen. Und/ oder lassen Sie Ihr Kind gut beim Aufwachen auch noch einmal bäuern. Die Antirefluxnahrung ist auch eine Möglichkeit. Probieren Sie es einfach mal aus. Bei Fragen melden Sie sich bitte gerne wieder. Liebe Grüße Katrin