Frage: Welche Pflegeprodukte???

Hi, also ich bin jetzt in der 31. Woche und gerade das Reich der Kleinen Prinzessin am einrichten, jetzt bin ich am überlegen was für Pflegeprodukte man haben muß??? Also ich weiß ja nicht muß Babyshampoo sein?? Oder Babyöl, Bodylotion??? Vielen Dank im Vorraus Sabrina

Katrin Simon
Liebe Sabrina, ein gutes Olivenöl, Mandel oder Jojobaöl für die Säuberung von Po und Hautfalten ist nötig. Eine Wundschutzcreme z.B. von Weleda, Wasser und weiche Kosmetiktücher sind die Erstausstattung für das Neugeborene. Baden solltest Du in klarem Wasser oder Milch mit Olivenöl oder in Molke- oder Kleiebad. Das tut der Haut gut und ist garantiert reizlos. Insbesondere Deine Muttermilch kann in vielen Situationen ganz prima für die Pflege eingesetzt werden z.B. für ein schmierendes Auge, bei Pickelchen,für die Nabelpflege oder auch bei einem gereiztem Po. Für die Nabelpflege ganz am Anfang wird die Hebamme das Material besorgen. Du sollest noch eine gute gebogene Nagelschere im Hause haben, ausreichend Windeln z.B. Einmalwindeln in der passenden Größe und ausreichend Kleidung für Dein Baby, damit Du keinen Waschstress bekommst!! Lasse Dich bitte nicht blenden von den unwahrscheinlich vielen Pflegeangeboten. Du tust Deinem Kind mit weniger einen größeren Gefallen. Treten Pflegeprobleme auf,dann mußt Du eh neu entscheiden. Lasse Dich von der Hebamme oder hier im Forum beraten. Eine schöne Schwangerschaft mit der kleinen Prinzessin noch und bis bald wünscht Katrin