Frage: Welche Pflegeprodukte bei trockener Haut?

Rose22
Hallo Frau Simon, meine fast 4 Monatige Tochter neigt zu trockener Haut. Seit 1 Woche hat sie weiße kleine Pickel an den Wangen und die Haut darunter ist gerötet. Das hat sie nicht immer nur manchmal. Wir waren auch schon beim Kinderarzt. Dieser hat gesagt ohoh. Wir müssen gucken wie sich das weiter entwickelt. Nicht das das Neurodermitis ist. Pflegeprodukte hat er mir nicht empfohlen. Ich soll ausprobieren. Nun meine Frage was können sie bei trockener Haut empfehlen? Für den Körper die blauen Bübchen Produkte oder doch Linola Fett. Hab bisher beides verwendet. Fürs Gesicht fällt es mir schwer etwas passendes zu finden. Bübchen da bekommt meine Tochter gerötete Haut von. Linola hab ich auch mal drauf getan. Aber das ist fürs Gesicht ja zu fettig! Was können Sie mir dafür empfehlen. Ich habe wirklich Angst das meine Tochter Neurodermitis bekommt. Hat sonst keiner in unseren großen Familie. Ich selber neige auch zu trockener pickliger Haut. Ich werde Sie jetzt nur mit klarem Wasset waschen und dann täglich eincremen. Ist das richtig so. Oder sollte man trotzdem in Balneum Hermal Bad baden? Ich meine wenn man sie 2 mal pro Woche badet. Eigentlich schade meine Tochter liebt es zu Baden. Naja egal hauptsache Ihre Haut wird besser. Ich hoffe auch gute Ratschläge von Ihnen. Ich bin echt am Boden zerstört. Neurodermitis war wirklich meine Horrordiagnose.

Katrin Simon
Liebe Rose, warten Sie erst einmal ab :).... In den Wintermonaten bzw. den Jahreszeitenwechsel zeigt auch Kinderhaut Hautirritationen. Manchmal gehen sie so schnell, wie sie gekommen sind und die Ursache findet man oft gar nicht heraus. Baden Sie in Balneum Hermal und tupfen die Haut nur trocken. Kurz und so kühl es geht baden. Damit erhält man den Säureschutzmantel. Ein Eincremen ist dann am Körper nicht mehr nötig. Für das Gesicht können Sie folgende Cremes verwenden... Versuchen Sie mit einer Probe eine Woche lang die Hautverträglichkeit zu testen. Wenn die Haut natürlich sehr gestresst ist, dann setzen Sie diese vorher ab. Cremes: - mit Johanniskraut oder Nacktkerzenöl z.B. Bedan, Lavera neutral, - Excepial Mandelölsalbe - Weleda Malve - Eubos Hautruhe - Physiogel - Siridermerma Basische Pflege Leider kann man nur durch Testen seine richtige individuelle Creme herausfinden. Ausserdem sollte immer die Jahreszeit berücksichtigt werden. Bei Rezepturen wird dies anhand der Inhaltsstoffe schon beachtet... Wintercremes sind fettiger, Sommercremes leichter mit mehr Feuchtigkeitsanteil. Bis dann erst einmal und viel Erfolg. Liebe Grüße von Katrin