Frage: Pflegeprodukte für neugeborene

Summerof86
Guten Morgen,  Wir erwarten im November die Ankunft unserer Kinder. Wir wollen jetzt im September los und die pflegeprodukte kaufen.  Nun möchten wir natürlich eine Pflegelinie nehmen,  die möglichst naturbelassen ist und ohne Duft und Farbstoffe auskommt. Was halten Sie von der weleda baby calendula Serie? Mit freundlichen Grüßen

Katrin Simon
Liebe Summerof86 Im Grunde braucht es für den Anfang nicht viele Pflegeprodukte.  Ein guter Badezusatz ist der Bestandteil in der Babypflege, der lange Zeit umstritten war; aber bewiesenermaßen eine gute Schutzfunktion gegen das Austrocknen der Haut aufweist.  Die Weledalinie ist sehr hochwertig. Calendula ist für Säuglingshaut geeignet. Jedoch rate ich zu einer absolut sensitiven und ohne ätherischen Duftstoffe angereicherten Bade- bzw.Pflegezusatz. Ökotest hat auch einigen herkömmlichen Produkten einen Siegel mit Sehr gut vergeben.  Oder Sie verwenden eine basische Pflegeserie z.B. Seriderma aus der Apotheke. Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und kommen Sie gerne mit Ihren Fragen auf mich zu. Herzliche Grüße von Katrin Simon