Frage: Pflegeprodukte u. Schlafunterlage

Matzi
Hallo! Hab eine Frage bezüglich Gitterbett mir wurde gesagt man benötigt unbedingt unter dem Leintuch eine Moltonauflage, jedoch habe ich auch schon gehört das man nur ein normales Unterbettauflage hinaufgeben soll, da man sowieso eine gute Matratze hat. Dann erst später wenn die Baby's rein werden die Moltonauflage hinauf! Was ist nun sinnvoll bzw. richtig? Welche Pflegeprodukte sollte man sich gleich nach hause richten, welche Marke ist die bessere?

Katrin Simon
Liebe Matzi, ob Sie ein Moltontuch oder anderes unter das Bettuch ziehen ist ganz egal. Wichtig ist, dass Sie KEINE wasserdichte Unterlage verwenden. Alle Unterlagen, die im Bett verwendet werden sollten müssen luftdurchlässig und sollten aus reiner Baumwolle sein. Zu Beginn ist noch kein großes Repertoire an Pflegeprodukten nötig. Eine Wund- und Heilsalbe z.B. Panthenol ist o.k., da man diese ganz sicher das ein oder andere Mal gebrauchen kann; auch im Kleinkindalter. Normales Olivenöl für die Küche, weiche Tücher, Ihre Muttermilch und klares Wasser sind für den Anfang vollkommen ausreichend. Weder Badezusätze, noch Lotionen, noch andere Cremes sind am Anfang nötig. Viele Grüße von Katrin