Frage: Welches Shampoo und welche Pflegeprodukte

Guten Tag Frau Simon, Was würden Sie mir für Shampoos und pflegeprodukte für babys empfehlen ? Welche marken ? Ich verzweifle langsam weil man überall von jedem etwas gutes sowohl schlechtes hört, wie z.b. Pentaten das man von denen Hautrötungen bekommen würde, obwohl ich dies selber früher benutzt habe. Hatte selber keine probleme damit, aber bei einem baby möchte man schon vorsichtiger sein. Ich weis man sagt bei einem baby reicht pures wasser vollkommen aus, aber es gibt ja auch tage in dem sich das baby sehr dreckig macht in der windel und auch manchmal was durch geht, dan muss man das baby ja richtig waschen, was benutze ich den dan am besten für produkte ? Ich bedanke mich im vorraus. LG

Antwort auf: Welches Shampoo und welche Pflegeprodukte
Liebe Melissa, die Auswahl der Pflegeprodukte ist wirklich unüberschaubar groß. Da gebe ich Ihnen Recht. Die unterschiedlichen Erfahrungen mit den Produkten, die Sie hören, zeigt auch, dass es leider nicht DIE Empfehlung gibt, sondern die Verträglichkeit individuell ist. Sie entscheiden darüber, ob Sie Naturkosmetik wählen möchten, in welcher Preislage Sie sich zunächst aufhalten wollen etc. ICH rate Ihnen zu einem sensitiv Produkt, welches so arm an zusätzlichen Inhaltsstoffen ist, wie es nur geht. Für das Badewasser sollte es einen Badeszuatz geben, der rückfettend ist und eine Hautlotion aus der selben Produktserie, die feuchtigkeitsspendend ist. Denn- nach dem Baden in klarem Wasser oder auch bei häufigerem Baden, einer trockenen Haut, die mitgegeben ist oder auch nach dem Babyschwimmen, sollte die Haut immer gut eingecremt werden. Ebenso die von Ihnen genannten Verunreinigungen können besser mit einem Zusatz entfernt werden. Wenn Ihr Baby viele Haare hat, dann braucht es erst ein Shampoo, wenn ein Badezusatz nicht mehr reicht. Die Kopfhaut beginnt recht schnell zu müffeln; ggf. werden die Haare auch nicht mehr ausreichend sauber. Viele Grüße von Katrin