Frage: Was benötige ich für Pflegeprodukte nach der Geburt für Zuhause?

_Sali_
Hallo ich bin Sali & bin 16 Jahre alt. Bin in der 35. Woche schwanger & bin am überlegen was ich alles an Pflegeprodukte nach der Geburt benötige. Da ich nicht nach der Geburt los rennen möchte, möchte ich das schnellstmöglichst erledigt haben. Da ich Angst habe, etwas zuvergessen, frage ich sie was ich denn eig. alles benötige. Mit freundlichem Gruß Michelle S.

Katrin Simon
Liebe Michelle, zum Glück ist ein Baby nach der Geburt hinsichtlich der Pflegeutensilien nicht anspruchsvoll und Du kommst mit ganz wenig Pflegematerialien aus. Besorge Dir: - weiche Zellstoffücher - normale Wattepads - Wattestäbchen (nicht für die Ohren nutzen!) - Olivenöl zum Kochen aus dem Supermarkt - Einmalwaschlappen, falls Du wenig waschen möchtest oder normale Waschlappen oder zerschnittende Mulltücher o.a., wenn das Waschen für Dich o.k. ist - Feuchttücher für unterwegs oder auch für daheim, wenn Dein Baby etwas älter ist - für die Gesichtspflege brauchst Du im Winter eine Wind- und Wettercreme; egal welcher Marke oder Du benutzt Brustwarzensalbe aus Lanolin als Frostschutz aufgrund der Kälte - sorge mit Windeln vor!!! Lasse Dir von Deinen Freunden, Eltern etc. Windeln schenken oder ein Windelabo ( jeden Monat ein bestimmter Betrag für die Windeln....). Dieser Kostenfaktor ist in der Babypflege der höchste. - und kaufe Dir eine Tube Panthenolsalbe aus der Apotheke. Diese Creme ist zunächst die 1. Hilfe bei Rötungen oder Wundsein und später kann man sie als Pflegecreme im Gesicht oder am Körper oder bei kleinen Wunden auftragen. - für das Babybad ist ein Badezusatz erst einmal nicht nötig. Nach der Neugeborenenzeit kann man mit ein paar Spritzern eines sensitiv Babybades im Wasser dann beginnen. Bei div. Drogerien kannst Du Dich in Bonusprogramme einschreiben und erhälst Rabattcoupons und auch kleine Pröbchen. Ich wünsche Dir noch eine gute runde Zeit und würde mich freuen, wenn wir uns wiederlesen :-)!! Viele Grüße von Katrin