Frage: Ab wann Pflegeprodukte verwenden?

CajunShrimp
Hallo Katrin Mein Sohn ist 6 Wochen alt. Aktuell benutzen wir zur Pflege nur Mandelöl aus der Apotheke. Die Flasche ist nun fast leer, ich hab aber keee Menge Proben und Orginalgrößen von Pflegeprodukten, die wir geschenkt bekommen haben... Hipp, penaten, Bübchen... so das übliche halt Kann ich die schon verwenden oder würdest du noch warten? Wenn ja, ab wann kann ich den Produkte mit Parfüm verwenden? Das ist ja überall drin... Danke und Lg

Katrin Simon
Liebe CajuShrimp, wenn sich die Haut Deines Babys mit der Mandelöpflege geschmeidig und weich anfühlt, dann bleibt vorerst dabei. Solange Dein Baby noch wenig mobil ist, die Kopfhaut nicht intensiv riecht und der Windelbereich gut gesäubert werden kann, ohne dass ein bleibender Geruch bestehen bleibt- braucht es keine ergänzenden Pflegezusätze. Beobachtest Du, dass die Säuberung nicht ausreicht, so muss um ein Pflegeprodukt erweitert werden. Wenn Du Dich für ein Pflegeprodukt entscheidest, so bleibe in Folge in der Produktreihe, da diese aufeinander abgestimmt sind. Ich rate grundsätzlich zu Sensitivprodukten, da alle überflüssigen Inhaltsstoffe weggelassen sind und damit so wenig wie möglich eine Allergie/Unverträglichkeitsprovokation auslösen können. Liebe Grüße von Katrin