Frage: Welche Pflegeprodukte am Besten?????

Hallo, bin zwar noch nicht Mami, aber da das Kleine diese Woche erwartet wird, wird es Zeit die passenden Pflegeprodukte zu kaufen. Nun bin ich aber bei der Masse von Angeboten total überfordert. Welche Marke könnt ihr mir empfehlen. Würde mich über Antworten erfahrener Mamis freuen!!!!! DANKE!!

Katrin Simon
Liebe Isabeaux, Jana gibt einen guten Hinweis. Im Krankenhaus wird man quasi überschüttet mit Produkten zum Testen. Aber auch dann muß nicht gesagt sein, daß diese die besten sind. Eine einfache Grundausstattung reicht. Das ist u.a. eine Wind- und Wettercreme für die kalte Jahreszeit z.B. von Weleda. Und ein reines Pflegeöl für die Körperpflege als Massage oder um sehr trockene Stellen zu pflegen.Dafür eignen sich Öle wie z.B. das Mandel,- Sanddorn,-oder Olivenöl. Und sonst brauchen Sie zunächst keine KOSMETIK. Sollten Sie stillen, dann haben Sie mit der Muttermilch schon ein pflegendes, heilendes und kostenfreies Produkt im Hause. Ihr Baby braucht z.B. keine Popflege. Erst dann wenn eine Rötung auftreten sollte. Dann cremen Sie z.B. mit einer Zinkpaste oder Calendulacreme.Baden Sie Ihr Kind zunächst in klarem Wasser und beurteilen dann die Haut und ob weitere Pflege nötig ist. Ihre Nachsorgehbebamme gibt Ihnen sicher auch noch gute Tips. Sparen Sie das Geld für Kinderkosmetik und gönnen Sie sich dafür etwas Gutes... Ich wünsche Ihnen ein harmonisches Geburtsereignis und einen guten Start mit dem Nachwuchs. Mit lieben Grüßen von Katrin